Schließen

Mercedes-Benz S-Klasse kaufen | Lieferservice nach Mannheim

Mercedes-Benz S-Klasse – eine gute Empfehlung für Mannheim

Schön, dass Sie den Weg zu Taunus-Auto gefunden haben. Bei uns finden Sie unter anderem die Mercedes-Benz S-Klasse und damit eines der Modelle, die wie geschaffen für Mannheim und Umgebung sind. Wir sind voll und ganz von der Qualität dieses Fahrzeugs überzeugt und bieten Ihnen sowohl die Möglichkeit eines Neuwagenkaufs als auch Tageszulassung, Gebrauchtfahrzeug oder Vorführwagen. Für Kundinnen und Kunden aus Mannheim sind wir bereits seit vielen Jahrzehnten tätig. Als Unternehmen existiert Taunus-Auto bereits seit 1929 und gehört zu den größten und renommiertesten Automobilhändlern im Raum Mannheim. Für uns sprechen sowohl unsere Größe und Erfahrung als auch die Liebe zu Modellen wie der Mercedes-Benz S-Klasse und die Überzeugung, mit der wir unsere Fahrzeuge anbieten.

Natürlich steht Taunus-Auto nicht allein für den Verkauf von Autos wie der Mercedes-Benz S-Klasse, sondern auch für einen Rundum-Service im Automobilbereich. Wenn wir uns kennen lernen, kümmern wir uns gerne auch um Reparaturen, Inspektion sowie um Arbeiten im Karosseriebereich und Lackierungen. In Mannheim sind wir wohlbekannt und heißen unsere Kundschaft aus dem Ort immer wieder gern willkommen. Beratung ist für uns selbstverständlich und wer möchte, kann für seine Mercedes-Benz S-Klasse in Mannheim auch eine Finanzierung zu Top-Konditionen erhalten. Abgerundet wird unser breites Portfolio durch eine Abteilung für den Ankauf gebrauchter Fahrzeug, die gerne auch Ihnen für Ihr aktuelles Fahrzeug ein attraktives Angebot unterbreitet.

Taunus-Auto: Auto, Service und mehr für Mannheim

Mannheim liegt am Rhein, unmittelbar gegenüber von Ludwigshafen und bildet gemeinsam mit dieser Stadt sowie Heidelberg die Rhein-Neckar-Region. Hier leben rund zweieinhalb Millionen Menschen, wobei Mannheim für sich genommen bei rund 310.000 Einwohnern liegt. Die Stadt gehört zu Baden-Württemberg und befindet sich exakt an der Mündung des Neckar in den Rhein. Eine Besonderheit besteht in der Anordnung der einzelnen Straße in „Quadrate“. Wer in Mannheim lebt, kann durchaus eine Adresse im Stil von P4 3 oder D1 6 haben, wobei an die Stelle von Straßennamen die Kombination aus Buchstaben und Zahlen tritt. Errichtet wurden die Mannheimer Quadrate in direkter Nachbarschaft zum barocken Stadtschloss und damit einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt. In Urkunden erwähnt, wurde Mannheim allerdings schon im achten Jahrhundert, wenngleich in früheren Jahren noch keine überregionale Bedeutung erlangt wurde. So kam es erst 1607 zum Erhalt des Stadtrechts. Berühmt wurde Mannheim unter anderem durch Carl und Bertha Benz und die erste längere Fahrt mit einem Auto, die bis nach Pforzheim führte. An Sehenswürdigkeiten sind neben dem Schloss noch der Wasserturm am Friedrichsplatz sowie die Jesuitenkirche zu nennen.

Die Ökonomie von Mannheim lebte und lebt seit eh und je von ihrer Innovationskraft. Neben der Erfindung des Autos gehen auch das erste Zweirad sowie der elektrische Aufzug auf die Neckarmetropole zurück. Aktuell sind die Leitbrnachen die Elektro- und Chemieindustrie sowie der Maschinenbau. Ebenfalls intergraler Bestandteil der städtischen Wirtschaft sind Betriebe aus der Automobilzulieferbranche und auch ein gigantischer Rangierbahnhof und ein großer Binnenhafen finden sich in der Stadt. Angebunden ist diese an die Autobahnen A61, A6, A67, A656, A659 und A5 mit sieben Autobahnkreuzen sowie die Schiene und diverse Bundesstraßen.

Mit Wurzeln im Rhein-Main-Gebiet, ist Taunus-Auto gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Mannheim und der Umgebung tätig. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort profitieren Sie unter anderem von unserem Status als einem der größten Fahrzeuganbieter der gesamten Region. Des Weiteren setzen wir auf Tradition und sind bereits seit mehr als 90 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Die Mercedes-Benz S-Klasse gilt als das Maß aller Dinge, wenn es um gehobene Autobaukunst geht. Die Rede ist von einem Fahrzeug der Oberklasse, das bereits seit 1972 unter dieser Bezeichnung vom Band rollt und dessen Erbe fast bis in die Anfangszeiten des Autobaus zurückreicht. Wer sich für einen Mercedes-Benz S-Klasse entscheidet, wählt zwischen Ausführungen als Limousine sowie als Coupé und profitiert von einer bemerkenswerten Technik. Aktuell befindet sich die S-Klasse in der Ausführugn als Limousine in der elften Generation, die wieder einmal mit jeder Menge neuer Extras auftrumpft. Hinzu kommt, dass den Autobauern ein cw-Wert von gerade einmal 0,22 gelungen ist, was für ein Oberklasse-Modell einen wahrlich bemerkenswerten Wert darstellt.

Die Mercedes-Benz S-Klasse in Zahlen

5,18 Meter misst eine Mercedes-Benz S-Klasse und gehört damit zu den größten Fahrzeugen in der gesamten Autowelt. Wem das nicht ausreicht, der kann sogar eine Langversion mit sage und schreibe 5,47 Meter ordern. Die Breite wird mit 1,92 Meter angegeben, in der Höhe liegt die S-Klasse bei 1,50 Meter und bietet entsprechend jede Menge Platz im Innenraum. Eine Besonderheit besteht darin, dass die Rücksitze bewusst nicht umklappbar sind. Eine Mercedes-Benz S-Klasse begnügt sich mit einem Kofferraumvolumen von 550 Liter, das nicht erweitert werden kann, jedoch sowohl für Reisen als auch für die alltäglichen Einkäufe mehr als ausreicht.

Die Motorisierung der Mercedes-Benz S-Klasse ist rundum umweltfreundlich und effizient. Der Hersteller legt großes Augenmerk auf diesen Bereich und präsentiert seine Benziner ausschließlich als Mildhybride. Zum Einsatz gelangt wahlweise ein Reihen-Sechszylinder oder ein V8-Benziner, wobei 367, 435 oder 489 PS jeweils um 22 zusätzliche Pferdestärken aus einem Elektromotor ergänzt werden. Eingesetzt wird dabei ein Allradantrieb in Kombination mit einer Neunstufen-Automatik. Bei den Dieselmotoren existiert auch die Möglichkeit eines Heckantriebs und die Leistung liegt bei 286 oder 330 PS, wobei die Kraftverwaltung ebenso funktioniert wie bei den Mildhybrid-Benzinern. Die sportliche Bestleistung der Mercedes-Benz S-Klasse liegt bei einer Beschleunigung von 4,5 Sekunden auf 100 km/h.

Ausstattung der Mercedes-Benz S-Klasse

In der Mercedes-Benz S-Klasse gibt es in puncto Ausstattung sprichwörtlich nichts, was es nicht gibt. Der Hersteller setzt vor allem mit der Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) Maßstäbe und pflanzt dem Modell seine Mercedes-Benz User Experience alias MBUX ein. Die Rede ist von einem Infotainment-System, das Sprache intelligent erkennt und hinzulernt. Wer seine S-Klasse öffnet, wird von Ambientebeleuchtung empfangen und Musikfans erfreuen sich am High-End 4D-Surround-Soundsystem aus dem Hause Burmester®. Weitere Extras sind Scheinwerfer mit Multibeam-LED-Technik, die sich komplett auf das vorhandene Licht einstellen sowie natürlich Regensensoren. Sobald man sich dem Fahrzeug nähert, fahren die Türgriffe automatisch aus und im Innenraum erfreut man sich an besonders bequemen Sitzen. Konkret bedeutet dies, dass sogar ein „ Energizing Coach“ integriert ist, mit sich während der Fahrt vitalisierende oder entspannende Übungen durchführen lassen. Auch eine Massage mit zehn Programmen ist möglich und die Beinauflage fährt automatisch aus.

Technik des S-Klasse

Die Mercedes-Benz S-Klasse bleibt dank kontinuierlicher Internetverbindung stets auf dem neuesten Stand und arbeitet unter anderem mit einem digitalen Cockpit und entsprechenden Anzeigen. Die Allradlenkung lässt den Wendekreis schrumpfen und hinter der Bezeichnung PRE-SAFE Plus verbirgt sich ein System zur Rundum-Überwachung. Weitere Pluspunkte sind das Head-Up-Display mit Augmented Reality sowie Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner und all den anderen Extras, die „state of the art“ sind. Das Einparken vollzieht die S-Klasse übrigens komplett automatisch – und zwar auch ohne Insassen und via App.