Schließen

Mercedes-Benz GLB-Klasse kaufen | Lieferservice nach Mannheim

Mercedes-Benz GLB-Klasse – eine gute Empfehlung für Mannheim

Schön, dass Sie den Weg zu Taunus-Auto gefunden haben. Bei uns finden Sie unter anderem die Mercedes-Benz GLB-Klasse und damit eines der Modelle, die wie geschaffen für Mannheim und Umgebung sind. Wir sind voll und ganz von der Qualität dieses Fahrzeugs überzeugt und bieten Ihnen sowohl die Möglichkeit eines Neuwagenkaufs als auch Tageszulassung, Gebrauchtfahrzeug oder Vorführwagen. Für Kundinnen und Kunden aus Mannheim sind wir bereits seit vielen Jahrzehnten tätig. Als Unternehmen existiert Taunus-Auto bereits seit 1929 und gehört zu den größten und renommiertesten Automobilhändlern im Raum Mannheim. Für uns sprechen sowohl unsere Größe und Erfahrung als auch die Liebe zu Modellen wie der Mercedes-Benz GLB-Klasse und die Überzeugung, mit der wir unsere Fahrzeuge anbieten.

Natürlich steht Taunus-Auto nicht allein für den Verkauf von Autos wie der Mercedes-Benz GLB-Klasse, sondern auch für einen Rundum-Service im Automobilbereich. Wenn wir uns kennen lernen, kümmern wir uns gerne auch um Reparaturen, Inspektion sowie um Arbeiten im Karosseriebereich und Lackierungen. In Mannheim sind wir wohlbekannt und heißen unsere Kundschaft aus dem Ort immer wieder gern willkommen. Beratung ist für uns selbstverständlich und wer möchte, kann für seine Mercedes-Benz GLB-Klasse in Mannheim auch eine Finanzierung zu Top-Konditionen erhalten. Abgerundet wird unser breites Portfolio durch eine Abteilung für den Ankauf gebrauchter Fahrzeug, die gerne auch Ihnen für Ihr aktuelles Fahrzeug ein attraktives Angebot unterbreitet.

Taunus-Auto: Auto, Service und mehr für Mannheim

Mannheim liegt am Rhein, unmittelbar gegenüber von Ludwigshafen und bildet gemeinsam mit dieser Stadt sowie Heidelberg die Rhein-Neckar-Region. Hier leben rund zweieinhalb Millionen Menschen, wobei Mannheim für sich genommen bei rund 310.000 Einwohnern liegt. Die Stadt gehört zu Baden-Württemberg und befindet sich exakt an der Mündung des Neckar in den Rhein. Eine Besonderheit besteht in der Anordnung der einzelnen Straße in „Quadrate“. Wer in Mannheim lebt, kann durchaus eine Adresse im Stil von P4 3 oder D1 6 haben, wobei an die Stelle von Straßennamen die Kombination aus Buchstaben und Zahlen tritt. Errichtet wurden die Mannheimer Quadrate in direkter Nachbarschaft zum barocken Stadtschloss und damit einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt. In Urkunden erwähnt, wurde Mannheim allerdings schon im achten Jahrhundert, wenngleich in früheren Jahren noch keine überregionale Bedeutung erlangt wurde. So kam es erst 1607 zum Erhalt des Stadtrechts. Berühmt wurde Mannheim unter anderem durch Carl und Bertha Benz und die erste längere Fahrt mit einem Auto, die bis nach Pforzheim führte. An Sehenswürdigkeiten sind neben dem Schloss noch der Wasserturm am Friedrichsplatz sowie die Jesuitenkirche zu nennen.

Die Ökonomie von Mannheim lebte und lebt seit eh und je von ihrer Innovationskraft. Neben der Erfindung des Autos gehen auch das erste Zweirad sowie der elektrische Aufzug auf die Neckarmetropole zurück. Aktuell sind die Leitbrnachen die Elektro- und Chemieindustrie sowie der Maschinenbau. Ebenfalls intergraler Bestandteil der städtischen Wirtschaft sind Betriebe aus der Automobilzulieferbranche und auch ein gigantischer Rangierbahnhof und ein großer Binnenhafen finden sich in der Stadt. Angebunden ist diese an die Autobahnen A61, A6, A67, A656, A659 und A5 mit sieben Autobahnkreuzen sowie die Schiene und diverse Bundesstraßen.

Mit Wurzeln im Rhein-Main-Gebiet, ist Taunus-Auto gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Mannheim und der Umgebung tätig. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort profitieren Sie unter anderem von unserem Status als einem der größten Fahrzeuganbieter der gesamten Region. Des Weiteren setzen wir auf Tradition und sind bereits seit mehr als 90 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

B-Klasse als SUV? Auch so ließe sich der Mercedes-Benz GLB beschreiben, wenngleich das Modell deutlich mehr ist. Die Rede ist von einem SUV mit bis zu sieben Sitzen, das entsprechend der Namensgebung zwischen dem GLA und dem GLC rangiert. Der Hersteller lotet somit den oberen Rand der Kompaktklasse aus und platziert sich im Segment der Midsize-SUV. In einem ersten Entwurf überlegte man bei Mercedes-Benz, auch die B-Klasse auf sieben Sitze zu erweitern, gab dann aber der Entwicklung eines trendigeren SUV den Vorzug: der GLB war geboren. Technisch basiert das Fahrzeug auf derselben Plattform wie A-Klasse, B-Klasse und CLA und ist somit vor allem mit Frontantrieb unterwegs. Seine Premiere feierte das Modell im Jahr 2019 im Rahmen der Shanghai Auto Show und in der Tat gilt China als einer der wichtigsten Absatzmärkte, wenngleich das SUV auch hierzulande überzeugt.

Der Mercedes-Benz GLB in Zahlen

Mit seiner Länge von 4,63 Meter befindet sich der Mercedes-Benz GLB nahezu im selben Bereich wie der GLC. Anders als dieses Modell, steht das „B“ hier jedoch für einen gesunden Pragmatismus und die hohe Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs. Der Mercedes-Benz GLB will kein reiner „Beau“ sein, sondern verdingt sich als perfekter Begleiter für Familien, was auch in der Breite von 1,83 Meter sowie 1,66 Meter Höhe zum Ausdruck kommt. Natürlich richtet sich auch bei diesem Fahrzeug das Augenmerk auf den Laderaum, der im Kofferraum für sich genommen schon 570 Liter hergibt. Natürlich lassen sich die hinteren Sitze verschieben, womit bis zu 1.805 Liter entstehen. Ein Pluspunkt besteht darin, dass sich im hinteren Bereich auf Wunsch bis zu vier Kindersitze befestigen lassen und die hintere Sitzreihe zudem verschiebbar ist. Auch lassen sich die Rücksitze im Verhältnis von 40 zu 20 zu 40 umklappen und die Lehnen können in acht Stufen verstellt werden.

Für ausreichend Wumms unter der Motorhaube sorgen beim Mercedes-Benz GLB vor allem die vier Benzinmotoren mit 136 bis 306 PS. Gefahren wird entweder mit Front- oder mit Allradantrieb und durchweg stehen Doppelkupplungsgetriebe oder eine AMG Speedshift zur Verfügung. Als Diesel leistet der GLB 116, 150 oder 190 PS und kann ebenfalls in den größeren Motorisierung mit Allradantrieb geordert werden. In der schnellsten Ausführung sprintet das SUV in 5,2 Sekunden auf 100 km/h.

Komfort des Mercedes-Benz GLB

Der Mercedes-Benz GLB ist ein Familienfahrzeug, wie es im Buche steht. Unweigerlich fühlt man sich an einen Van erinnert und steigt doch in ein SUV. Gefahren wird mit dem MBUX-System und damit einer weitreichenden Sprachsteuerung und auf Wunsch mehreren Displays im Format 10,25 Zoll. Widescreen ist hier das Zauberwort und sorgt dafür, dass man sich in einer geradezu futuristischen Schaltzentrale wähnt. Abgerundet wird dieser Eindruck durch ein Head-Up-Display. Zu den Extras gehören unter anderem die Bergabfahrhilfe und ein spezielles Offroad-Paket, das sich auch auf die Beleuchtung auswirkt. Die Sitze sind klimatisiert, der Innenraum sowieso und das Öffnen und Schließen erfolgt „Hands free“.

Besonderheiten des Mercedes-Benz GLB

Auch hinsichtlich der Konnektivität gibt sich der Mercedes-Benz GLB keinerlei Blöße. Möglich ist das kabellose Verbinden und Aufladen mobiler Geräte und deren Integration ins Infotainment und die Navigation. Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgen ein aktiver Bremsassistent, ein Pre-Safe-System sowie ein Abstandsregeltempomat und ein aktiver Spurhalter. Des Weiteren bietet der Mercedes-Benz GLB einen Toter Winkel- Warner sowie eine Verkehrszeichenerkennung und parkt mit Hilfe einer 360° Kamera problemlos ein.