Schließen

Benötigen Sie Unterstützung?



 


smart Customer Engagement Center


Die Nummer des smart Customer Engagement Centers wurde ebenfalls bereits im Vorfeld in dein Fahrzeug einprogrammiert. So erreichwn Sie uns jederzeit ganz einfach durch das Drücken der “Hilfe” App im Zentraldisplay Ihres smarts. Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch über deine smart CEC Hotline. Die Kontaktdaten für die jeweiligen Märkte finden Sie auf unserer Kontaktseite unter den dort aufgeführten geografischen Regionen.


Mehr zur smart Pannenhilfe erfahren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
*Die Preisgrenzen für Mobilitätsdienste werden auf der Basis von Euro angegeben und gemäß dem aktuellen Wechselkurs in die jeweilige Landeswährung umgerechnet.

**Der Notruf darf ausschließlich im Notfall aktiviert werden. Er darf keinesfalls zum Testen des Notrufsystems oder zur Übermittlung anderweitiger Fahrzeugprobleme genutzt werden. Ein Nichtbeachten dieser Vorgabe kann gegebenenfalls den Erlass eines Bußgelds nach sich ziehen. Der Notruf/SOS-Knopf sollte keinesfalls zur Kontaktaufnahme mit dem Customer Engagement Center (beispielsweise zur Anforderung der Pannenhilfe) genutzt werden. Im Falle einer Panne nutze bitte ausschließlich den Hilfe-Knopf im Zentraldisplay.

Alle Bilder und Illustrationen dienen nur Informationszwecken. Sie können Sonderausstattungen zeigen, die nicht automatisch Bestandteil des Angebotes sind. Produktionsbedingt sind Farbabweichungen des bestellten Fahrzeugs oder der Ausstattungen möglich.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
2
Alle Preise/Raten gelten jeweils inklusive der zum Zeitpunkt der Lieferung geltenden Umsatzsteuer (USt.), soweit nicht anders angegeben. Insbesondere wenn du als Unternehmenskunde eingeloggt bist oder Angebote für Unternehmen ausgewählt hast, verstehen sich alle Preise/Raten grundsätzlich zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung geltenden USt.
9
Die Symbole in dem Reifenlabel haben folgende Bedeutungen: das Symbol „Reifen und Zapfsäule“ (oben links) betrifft die Kraftstoffeffizienz (höchste Effizienzklasse: A), das Symbol „Reifen und Wolke“ (oben rechts) betrifft die Nasshaftung (kürzester Bremsweg: Klasse A), das Symbol „Reifen und Lautsprecher“ (unten) betrifft das Rollgeräusch (in Dezibel, geringstes Geräusch: Klasse A), das „Alpine“-Symbol „Drei Gipfel mit Schneeflocke“ (unten, sofern vorhanden) betrifft die Schneegriffigkeit und kennzeichnet Reifen, die für extreme Schneeverhältnisse geeignet sind, und das Symbol „Berg mit schraffierter Fläche“ (unten, sofern vorhanden) betrifft die Eisgriffigkeit und kennzeichnet Reifen, die für Straßen mit Eisschicht oder fester Schneedecke geeignet sind.

Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit hängen in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Der Kraftstoffverbrauch kann durch umweltschonende Fahrweise erheblich reduziert werden. Zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und der Nasshaftung ist der Reifendruck regelmäßig zu prüfen. Die Anhaltewege müssen immer beachtet werden. Weitere Informationen zur Verordnung (EU) 2020/740 (Reifenkennzeichnungsverordnung) finden Sie auf der Webseite der Europäischen Kommission.
10
Alle smart Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme sind Hilfsmittel und entbinden den Nutzer nicht von seiner Verantwortung als Fahrer. Beachten Sie die Hinweise in der Betriebsanleitung und die dort beschriebenen Systemgrenzen.
11
smart bietet für alle Fahrzeugmodelle den Komfort der Fernsteuerungsfunktionalität über Mobiltelefone an. Standardisierte Grundfunktionen sind dabei in allen Angeboten enthalten. Erweiterte Connected-Funktionen sind nur auf Wunsch und gegen Aufpreis erhältlich. Alle Premium-Konnektivitätsfunktionen erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement, einschließlich eines erweiterten Konnektivitätsvolumens.

Die aktuelle Kompatibilität der smart Mobiltelefonanwendung für iOS/Android-Betriebssysteme finden Sie in der Beschreibung der hello smart App im jeweiligen App Store. Um einsatzbereit zu sein, ist eine vorherige Registrierung unter https://id.smart.com/ erforderlich.

Für alle Remotedienste gelten die smart Bedingungen für Digitale Services.
A
Alle Angaben zur Verfügbarkeit von smart sind ungefähre Lieferzeiten und können sich verzögern, wenn z.B.: die Zulassung des Fahrzeugs länger dauert als vorgesehen, Verzögerung der Schiffsankünfte in Belgien und Überlastung der Häfen, und Feiertage. Die Bestätigung des Übergabetermins erfolgt nach Absprache mit Ihrem Vertriebspartner.

Für den Zeitpunkt der Lieferung der Marktplatzprodukte (z.B. Wallbox) sind ausschließlich die jeweiligen Marktplatzanbieter/gekennzeichneten Lieferanten verantwortlich.