Essenz der Geschwindigkeit.
Das komplett offene, zweisitzige Design des Mercedes-AMG PureSpeed verzichtet auf Dach und Windschutzscheibe. Die niedrige Silhouette, die lange Motorhaube und die tief heruntergezogene Frontpartie mit ausgeprägter Sharknose prägen das Erscheinungsbild. Die Front erinnert an den Mercedes-AMG ONE mit breitem Lufteinlass und AMG-Schriftzug sowie einem dunkel verchromten Mercedes-Stern auf der Softnose. Aerodynamisch optimierte Elemente wie die Motorhaube und transparente Deflektoren an Front und Seiten minimieren Luftverwirbelungen und verbessern die Aerodynamik. Sichtkarbon-Elemente in der unteren Fahrzeugpartie setzen sportliche Akzente und kontrastieren mit den sinnlichen, runden Formen der oberen Karosserie. Der Kofferraumdeckel und der Heckdiffusor sind ebenfalls aerodynamisch gestaltet und berücksichtigen das fehlende Dach. Die 21-Zoll-Aluminium-Schmiederäder sind von Kohlefaser-Verkleidungen an Vorder- und Hinterachse inspiriert, wobei die hinteren Verkleidungen vollständig geschlossen sind, um den Luftwiderstand zu reduzieren, während die vorderen geöffnet bleiben, um den Luftstrom und die Bremsenkühlung zu optimieren. Seitenschweller-Verkleidungen mit Aero-Flics und muskulöse Schultern über den Hinterrädern unterstreichen den dynamischen Auftritt.
Mercedes-AMG PureSpeed | Energieverbrauch kombiniert: 13,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 312 g/km | CO₂-Klasse: G1,2
Der Mercedes-AMG PureSpeed verkörpert kompromisslose Performance und bietet ein unvergleichliches offenes Fahrerlebnis. Als Hommage an die Motorsport-Tradition von Mercedes-AMG vereint dieses Fahrzeug aufregendes Rennwagendesign, innovative Technik und höchste Qualität.
Ein Erlebnis am Limit.
800 nM
3,9 S 0-100 km/h
430 kW
Mercedes-AMG PureSpeed | Energieverbrauch kombiniert: 13,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 312 g/km | CO₂-Klasse: G1,2
HALO-System statt A-Säule.
Ein besonderes Highlight ist das vom Motorsport inspirierte HALO-System, das die herkömmlichen A-Säulen ersetzt. Dieses stabile Stahlrohr-Bügel-System ist fest mit der Karosseriestruktur verbunden und schützt beide Passagiere gleichermaßen. Die Gabelung des Bügels erfolgt erst hinter den Insassen, um optimalen Schutz zu gewährleisten. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über zwei starre Überrollbügel, die unter aerodynamischen Scoops verborgen sind und ebenfalls Teil der Rohbaustruktur bilden.
Der HALO ist unten mit schmalen LED-Streifen beleuchtet, die das Ambientelicht in eine neue Dimension führen.
Exklusive Helme mit Intercom-System
Speziell für den Mercedes-AMG PureSpeed wurden zwei aerodynamisch optimierte Helme designt und angefertigt. Diese sind in Wagenfarbe lackiert und verfügen über ein Intercom-Kommunikationssystem, das ungestörte Gespräche zwischen Fahrer und Beifahrer auch bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Zudem lassen sich Smartphones und andere Geräte über Bluetooth verbinden.
Leistungsstarker Antrieb.
Der Mercedes-AMG PureSpeed wird von einem AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor angetrieben, der in Kombination mit dem AMG Speedshift MCT 9G-Getriebe beeindruckende Fahrleistungen ermöglicht. Diese Kombination verspricht ein dynamisches Fahrerlebnis auf höchstem Niveau. Die Spitzenleistung des AMG-Triebwerkes beträgt 430 kW (585 PS). Er leistet 800 Newtonmeter Drehmoment und kann in 3,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen.
Fazit.
Mit dem Mercedes-AMG PureSpeed präsentiert Mercedes-AMG ein Fahrzeug, das die Essenz des Motorsports auf die Straße bringt. Das kompromisslose Design, die innovative Technik und die exklusive Fertigung machen den PureSpeed zu einem Meisterwerk der Ingenieurskunst und zu einem begehrten Sammlerstück für Automobilenthusiasten.
Mercedes-AMG PureSpeed | Energieverbrauch kombiniert: 13,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 312 g/km | CO₂-Klasse: G1,2
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2 Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.