Schließen

Meine Kandidatur zur IHK Wahl 2024 in Wiesbaden

Jochen Kreit | Bewegung für Wirtschaft & Verkehr.


Jochen Kreit

seit 2015 Geschäftsführer der Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH & Co.KG

Jahrgang 1963

Ausbildung: Wirtsch.-Ing. Maschinenbau Technische Universität Darmstadt

Wofür ich mich einsetze.

Als Geschäftsführer des traditionsreichen Autohauses Taunus-Auto in Wiesbaden und Kandidat in der Wahlgruppe II - Handel und Tourismus - zur Vollversammlung der IHK Wahl 2024 möchte ich meine Leidenschaft für Handel und Wirtschaft in den Dienst unserer Stadt stellen. Seit 1929 widmet sich unser Unternehmen dem Verkauf, der Reparatur und Wartung von Mercedes-Benz-Fahrzeugen – eine Tradition, die ich bewahre und weiterentwickle.

Ich trete an, um Wiesbaden noch attraktiver zu machen und als Magneten im Rhein-Main-Gebiet zu etablieren. Eine gut ausgebaute Infrastruktur und durchdachte Verkehrskonzepte sind für einen funktionierenden Handel und eine starke Wirtschaft unerlässlich. In der Gemeinschaft will ich die großen Fragen der Zukunft diskutieren und meinen Beitrag für einen florierenden Wirtschaftsstandort leisten.

Meine Überzeugung ist, dass Digitalisierung und Bürokratieabbau essenziell sind, um im Wettbewerb zu bestehen und agil zu bleiben. Als IHK-Mitglied strebe ich danach, diese Prinzipien zu fördern und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt zu stellen. Ich freue mich darauf, meine Ideen und meine Expertise einzubringen und gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu arbeiten.



Zu meiner Person.

Geboren und aufgewachsen in Wiesbaden, schätze ich die Vielfalt und Geschichte, die sie zu bieten hat. Nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt sammelte ich wertvolle Erfahrungen bei der Mercedes-Benz AG und in führenden Positionen bei den größten Mercedes-Benz Handelsunternehmen Deutschlands.

Meine berufliche Reise führte mich schließlich zurück in meine Geburtsstadt, wo ich heute die Position des Geschäftsführers der Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH & Co. KG innehalte. Neben meiner Leidenschaft für hochwertige Automobile hege ich eine besondere Liebe für historische Motorräder. Sportlich halte ich mich fit - sei es auf dem Rennrad oder Mountainbike im malerischen Rheingau-Taunus-Kreis.

Seit kurzem wohne ich in Elville am Rhein und schätze neben der Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden, die Verbindung zur Natur sowie die malerische Umgebung.


Sie haben Fragen an mich?

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.